Liebe Leserinnen und Leser,
von der Pferdesportlerin Mandy Kriegsheim wurde auf den verwahrlosten Zustand der Rennbahn aufmerksam gemacht. Vieles bedarf einer Reparatur. Der Rennvereinspräsident Helmut Rohde hält jedoch nichts von Flickschusterei und sucht zusammen mit der Stadt nach einer langfristigen Lösung, bei der die Rennbahn nicht nur einmal im Jahr für Pferderennen hergerichtet wird. Für Bürgermeister Jochen Arenz soll es das Veranstaltungsgelände der Stadt werden.
Events sind in Corona-Zeiten kein einfaches Unterfangen. Kühlungsborn erwartet auch für 2021 keine Großveranstaltungen und plant daher mit kleineren Formaten. Für den Kühlungsborner Herbst bespielsweise wird derzeit an einer Alternative im Konzertgarten gearbeitet.
Einige Events wurden und werden auch ins Internet verlegt. Wie der Tag des offenen Denkmals am Sonntag. Oder die Feier zu 25 Jahre Privatisierung der Mecklenburgischen Bäderbahn Molli. Weil die Festwoche ausfällt, haben Molli und OZ einen Fotowettbewerb ins Leben gerufen.
Noch bis 18. September können Fotos hochgeladen werden.
Leiterin der Lokalredaktion
PS: Für alle Newsletter-Abonnenten haben wir heute ein besonderes Angebot: Wir schenken Ihnen zwei Monate OZ Plus gratis.
Schauen Sie mal rein, es lohnt sich!